Branchenbuch Pforzheim

Kleiner GmbH  


Straße / Nr.: Göppinger Str. 2 -4
PLZ / Ort: 75179 PFORZHEIM
Stadtteil: Wilferdinger Höhe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07231/60720
Fax: 07231/60721039
URL: https://www.kleiner-gmbh.de/de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0
USt-Id.-Nr.: DE-144196980

Kurzprofil




Gegründet wurde die Kleiner GmbH 1985 von Thomas und Joachim Kleiner. Schwerpunkt war damals Flach- und Profilschleifen. Das Lieferspektrum umfasste hauptsächlich Ersatzteile für die Stanz- und Umformtechnik. Mit Erfahrung und werkzeuggerechten Konstruktionen machte sich die Kleiner GmbH schnell einen Namen als Lieferant von wirtschaftlichen Hochleistungsstanzwerkzeugen. Eine dynamische Entwicklung von Kunden, Personal und Umsatz, ein stetig expandierender Maschinenpark mit qualifiziertem Fachpersonal und 1999 eine Erweiterung der Produktionsfläche auf etwa 3.000 m2 unterstreichen diesen Trend eindrucksvoll. Seit Mai 2008 ist Kleiner am neuen Standort Pforzheim mit einer Gesamtfläche von 12.000 m2 einen großen Schritt vorwärts gegangen. Ein weiteres Puzzleteil der beständigen Erfolgsgeschichte ist eingefügt!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Umformtechnik, Stanztechnik, stanzen, Präzisionsschleifereien, Werkzeugbau und Werkzeuge Hersteller, Profilschleifen, Präzisionswerkzeugbau, Werkzeugbau, Hochleistungswerkzeuge, Werkzeuge Hersteller