Branchenbuch Pforzheim

Autohaus Günther Rösch  


Straße / Nr.: Karlsruher Str. 71
PLZ / Ort: 75179 PFORZHEIM
Stadtteil: Wilferdinger Höhe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07231 17070
Fax: 07231 106060
URL: https://www.gr-sportwagen.de/

Kurzprofil




Er stammt aus einer Auto-Familie, sein Vater war VW Groß- und Porsche Direkthändler, und so kam es, dass Günther Rösch schon in jungen Jahren von Sportwagen fasziniert war. Von der Pike auf wurde er mit einer Kfz-Mechaniker Lehre, einer kaufmännischen Ausbildung und seinem darauf folgenden Betriebswirtschaftsstudium ins Automobilgeschäft eingelernt. Auch der Automobil Rennsport hatte es ihm angetan und so bestritt Günther Rösch 1970 sein Motorsport Debüt. Von 1970 bis 1972 fuhr er in der Rennserie Formel V und Super V und feierte seinen größten Erfolg mit dem 4. Platz in der Deutschen Meisterschaft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sportwagen, Neuwagen, Fahrzeughändler, Autohaus, Gebrauchtwagen Einzelhändler, Automobil, Automobilhandel